18.06.17 – 20:30 Uhr: Pet Play – Horse-Being
Pet Play – Horse-Being (90 min, französisch/englisch mit englischen Untertiteln)
Als Abschlußfilm zeigen wir den international preisgekrönten Dokumentarfilm „Être Cheval – Horse-Being“ von Jérôme Clément-Wilz: Transfrau Karen, ehemalige Lehrkraft aus Frankreich, reist in die USA, um sich dort von einem echten Cowboy zum Pony ausbilden zu lassen. Dafür zwängt sich Karen im Rahmen von langen Outdoor „Pony Play“-Sessions in enges Leder und trainiert mit künstlichen Hufen und Scheuklappen in voller Pferdemontur bis zur Erschöpfung das Laufen, Gehorchen und Wagenziehen, immer unter den Weisungen und Kontrolle ihres Meisters.
Der Film schafft es zu vermitteln, dass es bei diesem Fetisch nicht nur um das schweißtreibende körperliche Training und Erlebnis geht, sondern auch eine devote emotionale Hingabe bis hin zu einer spirituellen Erfahrung.
Eine ganze andere und sehr einfühlsam und kunstvoll gefilmte Dokumentation!
Als Vorfilm zeigen wir die „BR PULS“-Kurzdokumentation „Die Frage: Petplay – Rollenspiel als Pferd“, die das Thema auch aus einem bayrischen Blickwinkel beleuchtet.
Für diese Veranstaltung kann nicht mehr online reserviert werden.
Die Angabe eines Nicknames dient nur der Zuordnung zur Buchung und sowohl der Name als auch die Emailadresse werden nach Ende der Veranstaltung automatisch aus unserem System gelöscht. Es werden keine Daten einer Reservierung dauerhaft im System gespeichert.